Rechtsanwältin

Seit dem Jahr 1985 bin ich als selbstständige Rechtsanwältin tätig. In meinen 30 Jahren Berufserfahrung habe ich Mandanten in Verfahren im Arbeits-, Straf-, Straßenverkehrs- und Zivilrecht vertreten. 

 

Seit dem Jahr 1999 engagiere ich mich verstärkt im Familienrecht. Zunächst als Verfahrenspflegerin (nun Verfahrensbeistand). Später habe ich im Jahr 2002 den Fachanwalt für Familienrecht erworben und bin seit dieser Zeit nahezu ausschließlich in diesem Rechtsgebiet tätig.

 

Schwerpunktmäßig arbeite ich im Bereich des Kindschaftsrechts, also Verfahren in denen es um elterliche Sorge und Umgangsrecht geht. Natürlich vertrete ich aber auch Mandanten in allen anderen Bereichen des Familienrechts wie zum Beispiel Scheidungen, Unterhalt, Versorgungsausgleich, Güterrecht, etc. 

 

Der sehr hohe Grad der Spezialisierung bedeutet eine sehr große Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet, die meinen Mandanten zugute kommt. Auch wenn ich als Rechtsanwältin die Interessen meiner Mandanten vertrete, vergesse ich dabei nicht die Kinder, auf den Schutz ihrer Eltern angewiesen sind und am meinsten profitieren, wenn ihre Eltern anwaltlich gut beraten und vertreten sind. 

 

Kontakt:
Tel. 0511 451 931

Fax 0511 443 708

E-Mail: RAin.DanielaMuehleis@t-online.de


 

Zum Kontaktformular